Schneider Automobile

Karl-Marx-Str. 1
39443 Staßfurt OT Üllnitz

Automatikgetriebe pflegen und erhalten

Wir spülen mit einer speziell entwickelten Anlage Ihr Automatikgetriebe.
Die Fahrzeughersteller geben in den meisten Fällen keine Wartungsintervalle für ihre Automatikgetriebe an. In den Bedienungsanleitungen wird es bezeichnet mit Lebenszeitfüllung.
Aber gerade Automatikgetriebeöle unterliegen einer sehr hohen thermischen und mechanischen Belastung.
Die Erfahrungen haben gezeigt, daß ein regelmäßiger Ölwechsel (alle 80000km) die Lebenszeit erheblich verlängert.
Warten Sie nicht erst bis das Getriebe schlecht schaltet oder ein Anfahrruckeln zeigt, denn dann kann es meistens schon zu spät sein.
Wir schließen die Ölspülmaschine an den Kreislauf des Getriebeöles an und füllen einen speziell entwickelten Reiniger auf.
Nach ca.15 min Einwirkzeit pressen wir dann mit dem neuen Getriebeöl das alte Getriebeöl mit allen Ablagerungen und Verschmutzungen aus dem Getriebe heraus, bis im Getriebe nur noch neues Öl vorhanden ist.